Informationsveranstaltung zum i2030-Projekt S 25 Süd

Verlängerung der S-Bahn von Teltow Stadt nach Stahnsdorf, Sputendorfer Straße

Im Rahmen des Infrastrukturprogramms i2030 plant die DB InfraGO AG im Auftrag der Länder Berlin und Brandenburg unter anderem die Anbindung der Gemeinde Stahnsdorf an das Berliner S-Bahnnetz. Hierzu wird die S-Bahn vom derzeitigen Endpunkt Teltow Stadt nach Stahnsdorf, Sputendorfer Straße verlängert. An der Iserstraße in Teltow wird eine Zwischenstation entstehen.

Die Deutsche Bahn stellte am 13. März 2024 den Stand der Planungen für den Bereich Teltow sowie den vorgesehenen weiteren Zeitplan vor und ludt zu einer Infoveranstaltung in den Stubenrauchsaal ein.

Die Präsentation der Deutschen Bahn können Sie sich hier noch einmal anschauen:

Präsentation DB InfraGo zur S-Bahnverlängerung S25 Süd nach Stahnsdorf

Die DB InfraGO AG ist das Infrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn. Sie ist zum 01.01.2024 aus den bisherigen Unternehmen DB Netz AG (für den Bereich Fahrweg) und DB Station&Service AG (für den Bereich Personenbahnhöfe) entstanden.

Suchen & Finden
Kontakt Öffnungszeiten News RSS Feed